Sights

Here you can find a list of the sights of Berlin.

Further information receives you gladly locally at the reception.
We are pleased on your visit with us in Berlin.
 
Distance from hotel: 0.3 km
The KaDeWe is Europe's biggest department store » More


Distance from hotel: 0.7 km

Steeped in the tradition Zoo Berlin is home to the largest number of species in Germany.
Zoo Aquarium, an integral constituent of Zoo Berlin, presents a captivating combination of historical significance and biodiversity.

» More


Distance from hotel: 0.5 km

The original cathedral was constructed by Franz Schwechten who has also designed the station Anhalter Bahnhof . It is a Neo-Romanesque cathedral with Gothic elements which was embellished by famous artists. The building is of great significance for the citizen of West Berlin.

» More


Distance from hotel: 1.1 km

The Kurfürstendamm (colloquially also Ku'damm) is a 3.5 km road in the city centre of Berlin in the district Charlottenburg-Wilmersdorf. It is the most important shopping street in the western city centre.

» More


Distance from hotel: 4.6 km

Schloss Bellevue is the official residence of the German Federal President. It is situated directly at the park Tiergarten and the bank of the river Spree, near the Siegessäule (Victory Column), the German Reichstag(sitting of the parliament) and the Brandenburg Gate. It got its name because of its wonderful view of the river. » More



Distance from hotel: 12.2 km

The Potsdamer Platz is a transportation hub in the Berlin district of Tiergarten between the both city centres. It is located in the west of the Leipziger Platz, at the same place like the former Potsdamer Stadttor (city gate) in front of the old City-wall (Akazienmauer).

» More


Distance from hotel: 1.2 km
The Siegessäule (Victory Column) at the Großer Stern (Great Star) in the middle of the park Tiergarten in Berlin was built from 1864 to 1873 designed by Heinrich Strack and is a listed building today.

» More


Distance from hotel: 3.2 km

Friedrichstraße is one of the most famous streets in the inner city of Berlin. It was named for the Elector Friedrich III of Brandenburg who ruled from 1688 to 1713. In 1701 he was crown as Friedrich I King in Prussia. 

» More


Distance from hotel: 2.7 km
The Brandenburg Gate is located at Pariser Platz in Dorotheenstadt in the district Mitte and it was established by Carl Gotthard Langhans in the style Frühklassisismus from 1788 to 1791 by instruction of Prussia’s King Friedrich Wilhelm II. Today it is the city’s landmark and coevally it is a symbol of Germany’s and Europe’s history.
» More


Distance from hotel: 4.6 km
The Holocaust-Mahnmahl is a memorial to the murdered Jews in Europe during the Third Reich » More


Distance from hotel: 3.7 km
Schloss Charlottenburg is one of the most ancient castles in Berlin. The contraction for the summer residence of the Princess Charlotte began in 1695 and took more than 100 years » More


Distance from hotel: 3.0 km
Since 1999 the Bundestag has been convening in this more than 100 years old parliament house. The copula with its 40 m high viewing platform was planned by the architect Norman Foster.
» More


Distance from hotel: 4.6 km

Checkpoint Charlie was one of the most famous border crossings in Berlin from 1945 to 1990. It joined the sector of the Soviet Union with the sector of the U.S. and thus the Berlin districts Mitte and Kreuzberg.

» More


Distance from hotel: 3.4 km

The Neue Wache in the district Mitte was built as a guardhouse during the reign of the Prussian King Friedrich Wilhelm III from 1816 to1818. It is considered as a memorial, for soldiers killed in action in the Napoleonic Wars.

» More


Distance from hotel: 3.5 km
The Deutscher Dom is one of  two cathedrals at the square Gendarmenmarkt. The Deutscher Dom belongs to the most important sights in Berlin. The Franzoesischer Dom is located vis-à-vis. » More


Distance from hotel: 3.5 km

The cathedral  Franzoesischer Dom is located at the square Gendarmenmarkt. It was destroyed in World War II und was restored from 1977 to 1987.

» More


Distance from hotel: 3.5 km

The Jewish Museum Berlin (German: Jüdisches Museum) shows the 2000 years old history of the German-Jewish relations, all heights and lows between Jewish and Not-Jewish people in Germany.

» More


Distance from hotel: 4.1 km

The Neue Synagoge at the Oranienburger Straße in the district Mitte is a building with outstanding importance for the history of the Jewish population in Berlin and it is an important architectural monument from the second half of the 19th century. Today it is a listed building.

» More


Distance from hotel: 4.3 km

The Berliner Dom is situated on the Spreeinsel (Spree island) whose northern part is the Museumsinsel (Island of museums).

» More


Distance from hotel: 4.5 km

The Hackische Höfe is located in the Spandauer Vorstadt(district: Mitte), nearby the so-called Scheunenviertel (English: barn quarter). They form the largest closed yard area of Germany and they are listed.

» More


Distance from hotel: 4.6 km

The Gendarmenmarkt is a square in the district Mitte. It is considered as one of the most beautiful places in Berlin. The main building is the concert hall which is accompanied by the two cathedrals Franzoesischer Dom and Deutscher Dom.

» More


Distance from hotel: 4.8 km

The Fernsehturm (English: TV tower) has a height of 368 meters. Therefore it is the highest building in Germany and the fourth-highest building in Europe. It was established in the historical centre of Berlin in the district Mitte directly next to the medieval Church Marienkirche, the city hall Rotes Rathaus and the station Alexanderplatz.

» More


Distance from hotel: 5.2 km

The Alexanderplatz is a central square and a traffic junction in the eastern city centre of Berlin. It is visited by more than 300.000 people every day.

» More


Distance from hotel: 6.2 km
The Botanische Garten (English: Botanical Garden) Berlin has a surface of more than 43 hectares where about 22000 plant species grow. Thus it is one of  the World’s largest botanical gardens
» More


Distance from hotel: 6.9 km
The East Side Gallery in Berlin is a piece of the Wall painted by 118 artist from 21 countries between the station Ostbahnhof and the bridge Oberbaumbrücke  - since the spring 1990,  after the Fall of the Berlin Wall in 1989.

  » More



Distance from hotel: 7.1 km

The Museumsinsel (English: Island of museums) considered as a ensemble of an educational landscape, represents 100 years of museum architecture in the centre of Berlin. The reunification of Germany opened up the historically unique opportunity to reunite the collections which had been divided between East and West. In 1999 UNESCO placed Museumsinsel under its protection as a "World Cultural Heritage" site.

» More



Our daily best rates
 Single Double
28.06. Wed.  sold out    sold out
29.06. Thu.  €96    €125
30.06. Fri.  sold out    sold out
01.07. Sat.  €79    €105


Air in Berlin Hotel
Berlin Info
Time:  02:14
Weather: 
Tue, 27.06.  24°C 
Wed, 28.06.  29°C 
Thu, 29.06.  22°C 
Our packages
No packages
Sights
Distance from hotel: 4.5 km
Distance from hotel: 3.0 km
Fairs in Berlin

  Print page   Print as PDF   Send Email

Sehenswürdigkeiten

Entfernung vom Hotel: 0,3 km
Das Kaufhaus des Westens ist mit einer Verkaufsfläche von ca. 60.000m² das größte Kaufhaus Europas. Es existiert bereits seit über hundert Jahren und ist berühmt für sein reichhaltiges Angebot an gehobenem Sortiment und Luxuswaren. Eine besondere Attraktion ist die Feinschmeckeretage, welche weltweit die zweitgrößte Lebensmittelabteilung eines Kaufhauses ist und internationale Delikatessen und exklusive Imbissmöglichkeiten bietet.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 0,7 km
Besuchen Sie den traditions- und artenreichsten Zoo Deutschlands: Erlebnishäuser und grüne Parkanlagen mitten im Zentrum der Stadt. Das Zoo-Aquarium, eine feste Einheit mit dem Zoologischen Garten Berlin, besticht durch seine historische Bedeutung und seine Artenvielfalt. » mehr


Entfernung vom Hotel: 0,5 km
Die ursprüngliche Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche entstand nach einem Entwurf des Baurates Franz Schwechten, der im kaiserlichen Berlin auch den Anhalter Bahnhof entwarf. Die Kirche ist ein neoromanischer Bau mit gotischen Elementen, der später von namhafte Künstlern durch Mosaike, Reliefs und Skulpturen erweitert wurde. Für die West-Berliner wurde dieses Bauwerk schnell zu einer der bedeutendsten und schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. » mehr


Entfernung vom Hotel: 1,1 km
Der Kurfürstendamm (umgangssprachlich auch Ku’damm genannt) ist eine 3½ Kilometer lange Hauptverkehrsstraße im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, die vom Breitscheidplatz mit der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Charlottenburg bis zum Rathenauplatz in Grunewald führt. Der Kurfürstendamm ist die touristische Flaniermeile der City-West und bildet heute die Verlängerung der Tauentzienstraße. Er bietet zahlreiche Shopping-Möglichkeiten in jeder Preislage. » mehr


Entfernung vom Hotel: 4,6 km
Das Schloss Bellevue ist der erste Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten. Es liegt am Westrand des Tiergartens, direkt am Spreeufer, unweit der Siegessäule, des Reichstagsgebäudes und des Brandenburger Tores, im Zentrum der deutschen Hauptstadt Berlin. Seinen Namen erhielt es wegen des schönen Ausblicks auf die Spree. » mehr


Entfernung vom Hotel: 12,2 km
Der Potsdamer Platz ist ein Verkehrsknoten im Berliner Ortsteil Tiergarten im Bezirk Mitte zwischen der alten Innenstadt im Osten und dem neuen Berliner Westen. Er schließt sich westlich an den Leipziger Platz an und liegt an der Stelle des ehemaligen Potsdamer Stadttors vor der alten Berliner Stadtmauer(Akazienmauer). » mehr


Entfernung vom Hotel: 1,2 km
Die Siegessäule auf dem Großen Stern inmitten des Großen Tiergartens in Berlin wurde von 1864 bis 1873 nach Plänen Heinrich Stracks erbaut und steht heute unter Denkmalschutz.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 3,2 km
Die Friedrichstraße ist eine der berühmtesten Straßen im Zentrum Berlins. Sie wurde nach dem Kurfürsten Friedrich III. von Brandenburg benannt. Dieser regierte von 1688 bis 1713 und war ab 1701 als Friedrich I. König in Preußen
» mehr


Entfernung vom Hotel: 2,7 km
Das Brandenburger Tor am Pariser Platz in der Dorotheenstadt im Bezirk Mitte wurde in den Jahren 1788 bis 1791 auf Anweisung des preußischen Königs Friedrich Wilhelm II. von Carl Gotthard Langhans im frühklassizistischen Stil errichtet und ist heute das wichtigste Wahrzeichen der Stadt und gleichzeitig ein Symbol, mit dem viele wichtige Ereignisse der Geschichte Berlins, Deutschlands und Europas verbunden sind.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 4,6 km
Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas, kurz Holocaust-Mahnmal genannt, soll als Mahnmal für die unter der Herrschaft des Nationalsozialismus im Holocaust ermordeten Juden dienen... » mehr


Entfernung vom Hotel: 3,7 km
Das Schloss Bellevue ist der erste Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten. Es liegt am Westrand des Tiergartens, direkt am Spreeufer, unweit der Siegessäule, des Reichstagsgebäudes und des Brandenburger Tores, im Zentrum der deutschen Hauptstadt Berlin. Seinen Namen erhielt es wegen des schönen Ausblicks auf die Spree. » mehr


Entfernung vom Hotel: 3,0 km
Das Reichstagsgebäude ist seit 1999 tagt in diesem über 100 Jahre alten Parlamentshaus der Bundestag. Der Architekt Norman Foster plante die Kuppel mit ihrer 40 m hohen Aussichtsplattform... » mehr


Entfernung vom Hotel: 4,6 km
Der Checkpoint Charlie war einer der bekanntesten Berliner Grenzübergänge zwischen 1945 und 1990. Er verband den sowjetischen mit dem US-amerikanischen Sektor sowie die Berliner Bezirke Mitte und Kreuzberg. » mehr


Entfernung vom Hotel: 3,4 km
Die Neue Wache im Ortsteil Mitte von Berlin wurde unter dem preußischen König Friedrich Wilhelm III. zwischen 1816 und 1818 als Wachhaus erbaut. Sie galt damals als Mahnmal, für die Gefallenen der napoleonischen Kriege.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 3,5 km
Der Deutsche Dom gehört zu den bedeutenden Sehenswürdigkeiten von Berlin. Er befindet sich gegenüber dem Französischen Dom auf dem Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 3,5 km
Der Französische Dom liegt am Gendarmenmarkt und wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und zwischen 1977 und 1987 wieder aufgebaut.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 3,5 km
Das Jüdische Museum Berlin zeigt dem Besucher zwei Jahrtausende deutsch-jüdische Geschichte, die Höhe- und Tiefpunkte der Beziehungen zwischen Juden und Nichtjuden in Deutschland.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 4,1 km
Die Neue Synagoge an der Oranienburger Straße in der Spandauer Vorstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte) von Berlin ist ein Gebäude von herausragender Bedeutung für die Geschichte der jüdischen Bevölkerung der Stadt und ein wichtiges Baudenkmal aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie steht unter Denkmalschutz. » mehr


Entfernung vom Hotel: 4,3 km
Der Berliner Dom steht auf der Berliner Spreeinsel, deren nördlicher Teil als Museumsinsel bekannt ist
» mehr


Entfernung vom Hotel: 4,5 km
Die Hackeschen Höfe liegen in der Spandauer Vorstadt im Ortsteil Mitte (Bezirk Mitte) von Berlin , unweit des sogenannten Scheunenviertels. Sie bilden das größte geschlossene Hofareal Deutschlands und stehen unter Denkmalschutz. » mehr


Entfernung vom Hotel: 4,6 km
Der Gendarmenmarkt in Mitte gilt als schönster Platz Berlins. Zentrales Gebäude ist das Konzerthaus, das an der Nordseite vom Französischen Dom, auf der Gegenseite vom Deutschen Dom flankiert wird. » mehr


Entfernung vom Hotel: 4,8 km
Der Berliner Fernsehturm ist mit 368 Meter das höchste Bauwerk Deutschlands und das vierthöchste nicht abgespannte Bauwerk Europas . Er wurde im historischen Zentrum Berlins im Ortsteil Mitte(Bezirk Mitte) direkt neben der mittelalterlichen Marienkirche in Nachbarschaft zum Roten Rathaus und dem Bahnhof Alexanderplatz errichtet » mehr


Entfernung vom Hotel: 5,2 km
Der Alexanderplatz ist ein zentraler Platz und Verkehrsknotenpunkt der östlichen Stadthälfte Berlins. Täglich besuchen ihn über 300.000 Menschen. » mehr


Entfernung vom Hotel: 6,2 km
Der Botanische Garten Berlin zählt mit einer Fläche von über 43 Hektar und etwa 22000 verschiedenen Pflanzenarten zu den größten Botanischen Gärten der Welt und ist der größte in Europa.
» mehr


Entfernung vom Hotel: 6,9 km
Die East Side Gallery in Berlin ist ein nach Öffnung der Mauer 1989- im Frühjahr 1990 - von 118 Künstlern aus 21 Ländern bemaltes Stück der Berliner Mauer in der Mühlenstraße zwischen dem Berliner Ostbahnhof und der Oberbaumbrücke
» mehr


Entfernung vom Hotel: 7,1 km
Die Berliner Museumsinsel ist die nördliche Spitze der Spreeinsel im Zentrum Berlins. Sie ist historisch die Keimzelle der Berliner Museumslandschaft und mit ihren Museen heute ein viel besuchter touristischer Anlaufpunkt und einer der wichtigsten Museumskomplexe der Welt. Seit 1999 gehört die Museumsinsel als weltweit einzigartiges bauliches und kulturelles Ensemble dem Weltkulturebe der UNESCO an.
» mehr



Unsere tagesaktuellen Raten
 Einzel Doppel
18.10. Mi.  ausgeb.    ausgeb.
19.10. Do.  67 €    85 €
20.10. Fr.  67 €    85 €
21.10. Sa.  67 €    85 €


Air in Berlin Hotel
Berlin Info
Zeit:  14:40
Wetter: 
Mi, 18.10.  19°C 
Do, 19.10.  18°C 
Fr, 20.10.  21°C 
Unsere Arrangements
Keine Angebote.
Sehenswürdigkeiten
Entfernung vom Hotel: 7,1 km
Entfernung vom Hotel: 4,6 km
Messetermine in Berlin

  Seite drucken   Seite als PDF   Seite empfehlen